IKV nuHmey jang Werbung
Die Crew Galerie Verbuendete Menue Sonstiges

Die Geschichte der nuHmey jang



Aufgrund der hohen Verluste an Schiffen und Kriegern durch den Krieg mit dem Dominion, ist der Klingonische Hohe Rat bemüht, möglichst schnell neue Schiffe zu bauen und zum Einsatz zu bringen. Um diese neuen Schiffe zu bemannen, werden nicht unbedingt notwendige Krieger von anderen Schiffen abgezogen und dort eingesetzt. Gegen Ende des Krieges wurde auf Qo`nos ein Schiff, welches den überarbeiteten und modernisierten Plänen der quv´a´, einem Bird of Prey, entsprach, fertig gestellt. Um das Schiff zu bemannen wurde die quv´a´ unter dem Kommando von Lt.Cmdr. taj´HI zurückgerufen und ein Teil der Besatzung, da sie mit diesem Schiffstyp bereits vertraut waren, auf dieses neue Schiff versetzt. Nach wenigen Übungen erhielt der neue Captain, 2nd Lt. Q´orat, schon Befehle, die das Schiff direkt an die Front führte. Der Auftrag lautete, die Truppen eines stark umkämpften Außenpostens der Federation zu unterstützen. Als das Schiff sich näherte, war dort mehr eine Rettung als eine Unterstützung erforderlich. Nur noch ein einziges schwer beschädigtes Schiff, die qul jey´naS, kämpfend gegen zwei Jem´Hadar Jäger zeigten die Langstreckensensoren.
"Die Hülle der qul jey´naS ist kurz vor dem strukturellen Kollaps, HoD!" ertönte die Stimme von Jub bogh auf der Brücke. "pIvghor! So´wI! botjan yIchu´! chuy DaH nISwI´mey!" auf Q´orats Befehl hin, ging das Schiff sofort unter Warp, deaktivierte die Tarnung, nahm die Schilde hoch und eröffnete das Feuer. Der erste Jäger war offensichtlich völlig überrascht. Seine Schilde wurden sofort schwer beschädigt und seine Waffensysteme fielen aus. "Wir können die qul jey´naS nicht mehr rechtzeitig retten. HoD, wenn wir das nähergelegene Jem`Hadar Schiff zerstören, könnten wir im Schutze der Explosion die Schilde kurz senken und die Überlebenden an Bord beamen."schrie der yaSwaDIch Korax seinem Captain zu. "jIyaj, auf mein Kommando!" erwiderte Q´orat. Der Bird of Prey schoss alles was er hatte auf den Jäger ab. Ein greller Blitz flammte auf dem Sichtschirm auf. "jol yIchu´! DaH!". Ein Moment verging. Auf dem Schirm waren sich auseinander bewegende Trümmer und Funken zu sehen. Torak drehte sich von seiner Konsole weg und berichtete Q`orat: "Es sind alle an Bord." - "Schilde hoch, Feuer eröffnen!" Auch der zweite Jem´Hadar Jäger hatte gegen das neue Klingonenschiff keine Chance. Die qul jey´naS konnte leider nicht mehr gerettet werden, dennoch triumphierten die Klingonen über das Dominion. Einige der qul jey´naS Überlebenden, darunter Trax, Kalara, lot´Har und matHaS waren während der letzten Minuten der Schlacht auf die Brücke gekommen. Ships Sergeant Trax sprach "Nur zwei Schiffe ließen sie gegen den Außenposten zurück. Sie wollten uns verspotten und demütigen. qoHpu´!". Q´orat sank in seinen Kommandosessel, "Und dieser neue Bird of Prey war die Antwort darauf!" erwiderte er auf Trax´ Bemerkung. Korax nahm den Blick von seiner Konsole und sprach: "Eine bewaffnete Antwort!". Durch das schallende Gelächter auf der Brücke jauchzte Q´orat "Das soll der Name dieses Schiffes sein: nuHmey jang! pItlh! Glurk soll Blutwein bringen! Das muss gefeiert werden!".
Nachdem das klingonische Militärkommando die Berichte erhalten hatte, und da die nuHmey jang ohnehin noch unterbesetzt war, blieben die qul jey´naS Überlebenden mit Segen des Hohen Rates an Bord und wurden in die Besatzung aufgenommen, für weiter große ehrenhafte Siege.

[Ships Sergeant Korax]