IKV nuHmey jang Werbung
Die Crew Galerie Verbuendete Menue Sonstiges

2nd Lt. Q'orat Tai QubwI' tlhabtuq
C.O.
Command Dept.

früher stationiert auf der:
IKV quv' a'



Wo genau ich geboren wurde weiß ich nicht. Aber es ist wohl passiert. Es war irgendeine klingonische Kolonie in der Nähe des cardassianischen Raums. Wir waren nur ein kleines Haus, bestehend aus meinem Großvater, meinen Eltern drei Söhnen und einer Tochter. Mein Großvater war zwar kein berühmter aber doch ziemlich erfolgreicher Dichter von Siegesliedern. Er starb auf Khitomer, weshalb ich ihn nicht mehr selbst kennenlernte, aber er hat mich und meine Interessen nachhaltig beeinflußt. Ich habe viel von ihm gelesen und scheine auch den Umgang mit Worten von ihm geerbt zu haben.
Als der Bürgerkrieg ausbrach kämpften mein Vater und mein älterer Bruder auf der Seite Gowrons. Sie gerieten in einen Hinterhalt der Duras Streitkräfte und kamen beide ums Leben. Ab da ging alles in meinem Leben recht schnell. Meine Mutter erhielt keine spezielle Suspension, weshalb wir unser Haus verloren. Meine Mutter zog mit dem jüngsten Sohn nach Qo'noS während meine Schwester und ich in die Dienste zweier Häuser traten. Ich diente von diesem Zeitpunkt an dem Haus QubwI' thlab, das schon einige erfolgreiche Diplomaten und Wissenschaftler hervorgebracht, und das aufgrund seiner Größe und außenpolitischen Erfahrung einen Sitz im Hohen Rat innehatte.
Als der Bruder des Hausherren auf eine Mission nach Cardassia aufbrach, nahm er neben der Tochter des Hausherren und der Security des Hohen Rates, auch mich mit, da er wußte, dass ich in der Nähe Cardassias meine Kindheit verbracht hatte. Während die Hauptverhandlungen liefen wurde ich allerdings kaum gebraucht und konnte in ungezwungenerer Umgebung die cardassianische Kultur kennenlernen, sowie nützliche Informationen sammeln. Nach drei Verhandlungstagen wurde unser Verhandlungsführer getötet. Die Tochter des Hausherren wollte daraufhin den Verhandlungsort dem Erdboden gleichmachen und die Verhandlungen beenden. Ich hatte aber in Erfahrung gebracht, dass der Anschlag von einem Gul durchgeführt worden ist, der unseren Verhandlungspartnern genauso wenig gesonnen war wie den Klingonen. Er bereute diese Tat spätestens als er sich einer vereinten Truppe von zuvor noch miteinander verhandelnden und streitenden Cardassianern und Klingonen gegenüber sah. Aber er bereute es nur kurz. Die Tochter wollte trotzdem nicht weiter verhandeln, das war der Moment in dem ich das Ruder in die Hand nahm. Ich hatte die zuvor zerstrittenen Parteien im Kampf geeint, nun sollte es auch bei den Verhandlungen funktionieren. Als wir alle erfolgreich heimkehrten wurden wir vom Hausherren gelobt und nach kurzer Besprechung mit seiner Tochter wurde ich von ihm in sein Haus aufgenommen. Aber er ehrte mich nicht nur dadurch. Der Kanzler des Hohen Rates hatte mit dem Detapa Rat vereinbart, dass eine Handvoll Klingonen und Cardassianer eine gemeinsame geheimdienstliche Ausbildung durchlaufen sollten und für die wurde ich ebenfalls vorgeschlagen. So kam ich in den Genuß des obsidianischen Ordens, bei dem es sehr viel über die Cardassianer zu lernen gab.
Das Projekt wurde aber leider abgebrochen, als der obsidianische Orden mit dem Tal shiar Kontakt aufnahm, um einen Schlag gegen das Dominion vorzubereiten. Ich bedauerte die politischen Entwicklungen und wußte nicht wie meine Zukunft zu gestalten sei. Da Unentschlossenheit Tod bedeutet, ging zu diesem Zeitpunkt nach Boreth, weniger um den Geistlichen bei ihren Verrücktheiten zuzuhören, sondern um mich fernab alltäglicher Geschäfte zu sammeln und mich auf die neuen Aufgaben, die ich mir suchen würde, zu konzentrieren.
Auf Boreth traf ich Athena, eine Verwandte Gowrons, die ein besonderes Talent hatte, auf die liebenswürdigste Art und Weise allem gegenüber, das für irgendeine Autorität stand, respektlos zu sein. Wir verbrachten einige Zeit miteinander, in der sie mir von ihrer Arbeit in der Dark Vengeance Fleet erzählte. Es bereitete ihr kaum Schwierigkeiten mein Interesse für diese Flotte zu wecken und so ließ ich JeH JorwI' , einem Mitglied des Flottenkommandos eine Nachricht zukommen, in der ich meine bisherigen Leistungen für das klingonische Reich darstellte und meinen Wunsch äußerte in der Dark Vengeance Fleet Dienst zu tun. Leider wartete ich vergebens auf eine Antwort.
Schließlich entschloss ich mich auf einem Bird of Prey, der in unserem System auf Patrouille ging Boreth zu verlassen. An Bord des Schiffes übernahm ich ersteinmal eine Station und lernte den X.O. kennen. Nach einiger zeit nahm er mich mit zum Essen und erzähle mir von dem Schiff, der IKV quv'a', die der Dark Vengeance Fleet angehörte. Als ich erwähnte, dass mein Wunsch in der Flotte Dienst zu tun unbeantwortet blieb, fasste Q'eltor sich zu meiner Überraschung an den Kopf und rief: "Du warst das also!" Ich hatte JeH JorwI' eine Nachricht geschickt ohne dazuzuschreiben, wer ich bin. Da hätte ich lange warten können. Aber Geduld zahlt sich aus. Q'eltor kontaktierte das Flottenkommando und da ich mich ohnehin auf der quv'a' befand, durfte ich auch gleich auf diesem Schiff bleiben.

Zurueck zur Crew